Fordern Sie Förderung!
Investitionen und Fortbildung sind ein wichtiger Bestandteil unseres Wirtschaftslebens und werden in Österreich durch gezielte Maßnahmen gefördert:
COVID-19-Investitionsprämie
Im Rahmen der Corona Hilfsmaßnahmen der österreichischen Bundesregierung wurde ein Förderprogramm mit dem Titel „COVID-19-Investitionsprämie“ ins Leben gerufen, das die Anschaffung von Wirtschaftsgütern mit einer Investitionsprämie in der Höhe von 7 oder 14 Prozent unterstützt.
Für Güter aus den Bereichen Digitalisierung, Ökologisierung und Gesundheit gilt, nach Maßgabe der Förderungsvoraussetzungen, der Prämiensatz von 14 Prozent.
Bei der Neuanschaffung von Software kommt daher der Fördersatz von 14 Prozent zur Anwendung.
- Neuinvestitionen ab 1. August 2020 mit einem Anschaffungspreis von mindestens € 5.000,-,
- Beantragung zwischen dem 01.09.2020 und 28.02.2021 bei der Austria Wirtschaftsservice GmbH (aws) und Umsetzung bis spätestens 28.02.2022,
- Investitionsbeginn vor dem 01.03.2021, wobei als Beginn die folgenden Maßnahmen gelten: Bestellungen, Lieferungen, der Beginn von Leistungen, Anzahlungen, Zahlungen, Rechnungen, Abschluss eines Kaufvertrags
Die Investitionsprämie gilt nur für den Kauf, nicht jedoch für die Miete von Software!
Weitere Informationen finden Sie hier:
- FAQ zur Investitionsprämie
- Informationen des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Fördermöglichkeiten für Ihre Aus- und Weiterbildung
Als ISO zertifiziertes Bildungsunternehmen sind Sie bei der A-NULL Bausoftware bestens beraten und aufgehoben, egal ob es sich um Schulungen, Consulting oder ein Individualtraining dreht.
Nutzen Sie für Ihre Aus- und Weiterbildung die Fördermöglichkeiten der NÖ Landesregierung sowie des AMS.
NÖ Landesregierung
Sonderprogramm „Arbeitswelt 4.0 – Fit für Digitalisierung“ – NÖ Bildungsförderung
Seit 1. Jänner 2020 fördert die NÖ Landesregierung mit dem Sonderprogramm „Arbeitswelt 4.0 – Fit für Digitalisierung“ Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der Privatwirtschaft sowie öffentlich Bedienstete.
Das A-NULL Schulungsangebot fällt unter die geförderten Bildungsmaßnahmen. Das bedeutet, dass Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern aus Niederösterreich um diese Förderung ansuchen können.
Abhängig vom Bruttoeinkommen werden zwischen 80% und 40% der Kurskosten übernommen.
Weitere Informationen und den Online-Antrag zur Förderung „Arbeitswelt 4.0 – Fit für Digitalisierung“ finden Sie unter http://www.noe.gv.at/noe/Arbeitsmarkt/foerderung_Arbeitswelt40.html
AMS
Um Arbeitssuchende bei der Weiterbildung bzw. der Umschulung zu unterstützen, bieten wir ein A-NULL ARCHICAD Schulungspaket an. Die Kosten dafür übernimmt in vielen Fällen das AMS.
Im ARCHICAD Schulungspaket sind folgende Kurse enthalten:
- ARCHICAD Grundkurs
- BIM Modellierung mit ARCHICAD
- BIM Dokumentation mit ARCHICAD
- Visualisierungsgrundlagen mit ARCHICAD
- Solibri Anywhere
- BIM Zusammenarbeit mit ARCHICAD
Für weiterführende Informationen oder zur Erstellung eines Angebots rufen Sie uns unter 01 586 86 10 an, oder schreiben Sie uns https://www.a-null.com/kontakt/ .